Dissertationsprojekte (laufend)
Camilla Brantl | Die Dresdner Skulpturensammlung - Sammeln, Bewahren, Aufstellen |
Annina Brida | Jenseits der Landschaft: Francis Danby und die Genfer Schule. Eine Reinterpretation des Einflusses eines Künstlers auf die poetische Landschaftsmalerei des 19. Jahrhunderts |
Francesca Croce | The Divine Master - Raphael and the Works of Giovan Pietro Bellori and Carlo Maratti |
Elisabetta Frullini | Der Musiker als Sammler im 17. Jahrhundert in Rom am Beispiel von Marc’Antonio Pasqualini, Loreto Vittori, Marco Marazzoli und Bonventura Argenti |
D.W. Kolb | Alfred Hrdlicka – Das skulpturale Werk“ |
Erika Meneghini | Nicola Maria Rossi (1690-1758). Eine Laufbahn zwischen zwei Künstlergenerationen und zwei Kunstmetropolen |
Fabienne Marie Pohl | Der Historienbilddiskurs an der Accademia di Brera |
Timothy Revell | The Art of Rubens and the Poetics of Comedy |
Barbara Riedl | Der Plenarsaal von Max Fellerer und Eugen Wörle |
Luca Rucigaj | Patron of Arts Wolf Engelbert, Count of Auersperg (1610-1673) |
Stephanie Sailer | "Wien als Dürerstadt". Die Habsburgermetropole als Zentrum für das Sammeln und Handeln mit Handzeichnungen Albrecht Dürers |
Sylvia Stegbauer | Die Jesuiten in Graz. Baugeschichte, Ausstattung, Alte Universität, Kollegium, Grazer Dom, Jesuitenkonvikt, Mission des Ordens, Theaterräume, Jesuitendramen |
Franziska Maria Urban | Vom Ein-prägen und Sammeln. Studien zur Druckgraphiksammlung von Karl Joseph Graf von Firmian (1718–1782) im Museo di Capodimonte und dem Kreis seiner Berater in Mailand |
-> zurück