Dissertations (ongoing)

Camilla BrantlDie Dresdner Skulpturensammlung - Sammeln, Bewahren, Aufstellen
Annina BridaJenseits der Landschaft: Francis Danby und die Genfer Schule. Eine Reinterpretation des Einflusses eines Künstlers auf die poetische Landschaftsmalerei des 19. Jahrhunderts
Francesca CroceThe Divine Master - Raphael and the Works of Giovan Pietro Bellori and Carlo Maratti
Elisabetta FrulliniDer Musiker als Sammler im 17. Jahrhundert in Rom am Beispiel von Marc’Antonio Pasqualini, Loreto Vittori, Marco Marazzoli und Bonventura Argenti
D.W. KolbAlfred Hrdlicka – Das skulpturale Werk“
Erika MeneghiniNicola Maria Rossi (1690-1758). Eine Laufbahn zwischen zwei Künstlergenerationen und zwei Kunstmetropolen
Fabienne Marie PohlDer Historienbilddiskurs an der Accademia di Brera
Timothy RevellThe Art of Rubens and the Poetics of Comedy
Barbara RiedlDer Plenarsaal von Max Fellerer und Eugen Wörle
Luca RucigajPatron of Arts Wolf Engelbert, Count of Auersperg (1610-1673)
Stephanie Sailer"Wien als Dürerstadt". Die Habsburgermetropole als Zentrum für das Sammeln und Handeln mit Handzeichnungen Albrecht Dürers
Sylvia StegbauerDie Jesuiten in Graz. Baugeschichte, Ausstattung, Alte Universität, Kollegium, Grazer Dom, Jesuitenkonvikt, Mission des Ordens, Theaterräume, Jesuitendramen
Franziska Maria Urban

Vom Ein-prägen und Sammeln. Studien zur Druckgraphiksammlung von Karl Joseph Graf von Firmian (1718–1782) im Museo di Capodimonte und dem Kreis seiner Berater in Mailand