Publikationen

Monographien

Retinabilder. Ästhetik, Diskussionen und Gebrauch der Autochromfotografie in Großbritannien, Studies in Theory and History of Photography, Bd. 9, Berlin 2017 (gleichzeitig Dissertation).
 

Aufsätze

C. Fuchs, Dr. Krügener’s Taschenbuch-Camera, in: Phillipe Cordez, Julia Saviello und Gianenrico Bernasconi: Objekte in Buchform. Vom Reliquiar zur Laptoptasche (im Druck).

C. Fuchs, Paradoxie, Utopie, in: Michael Hering und Corinna Thierolf (Hg.): Der Stifter, der Anstifter war, weil er wusste, dass die Kunst für alle ist. Die Schenkung der Art Mentor Foundation Lucerne, Ausstellungskatalog, München 2016, 169–173.

J. Csiki & C. Fuchs, Spannung, Auflösung, Farbe, in: Michael Hering und Corinna Thierolf (Hg.): Der Stifter, der Anstifter war, weil er wusste, dass die Kunst für alle ist. Die Schenkung der Art Mentor Foundation Lucerne, Ausstellungskatalog, München 2016, 213–217.

C. Fuchs, Nicht Ganz. Zum Prinzip des Ausschnitts bei Gerhard Richter, in:  Gerhard Richter - Ausschnitt. Werke aus der Sammlung Böckmann, Ausstellungskatalog, Nürnberg 2014, 21–29.

C. Klein, J. Betz, M. Hirschbuehl, C. Fuchs, B. Schmiedtová, M. Engelbrecht, J. S. Mueller-Paul, &  R. Rosenberg, Describing Art – An Interdisciplinary Approach to the Effects of Speaking on Gaze Movements during the Beholding of Paintings, in: PLoS ONE 9 (12), 2014, e102439, doi:10.1371/journal.pone.0102439.

C. Fuchs, Anticipation and Reality. A Re-Evaluation of Autochrome Projection, in: PhotoResearcher 19, 2013, 33–¬42.

C. Fuchs & E. Gruber: Die Entwicklung der Fotografie in Österreich, in: Frühe Zwettler Fotografen (Zeitzeichen Bd. 14), Zwettl 2012, 8–19.

Herausgeberschaft

C. Fuchs, Medieval Views. The Middle Ages through the Lenses of 19th Century Photographers, PhotoResearcher 20, 2013.

 



-> zurück