HEREandNOW – session #2:

23.01.2017

Kunstgeschichte lehren in Wien – Versuch einer Sichtung

Eine Podiumsdiskussion mit:

OR Dr. Elisabeth Goldarbeiter (Universität Wien)Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Kernbauer (Universität für angewandte Kunst Wien)Univ.-Prof. Mag. Christian Kravagna (Akademie der bildenden Künste Wien)Univ.-Prof. Mag. Dr. Robert Stalla (Technische Universität Wien)

Montag, der 23. Jänner 2017 um 18.30 Uhr im Seminarraum 1 am Institut für Kunstgeschichte der Universität Wien
Universitätscampus Hof 9, Spitalgasse 2, 1090 Wien

Was sind die aktuellen Herausforderungen in der/an die Lehre bzw. Forschung und wie geht man damit um? Welche Entwicklungen/Veränderungen lassen sich beobachten? Welchen Stellenwert nehmen in der Lehre die Vermittlung von Grundlagen und der direkte Bezug zu (konkreten) Forschungsobjekten ein? Und wie sieht die aktuelle Studiensituation an den vier Wiener Kunstgeschichteinstituten im Vergleich aus?